01.04.2020
Studierende, die ihr Bachelorstudium im Wintersemester 2019/20 abgeschlossen haben (31.03.20), können sich noch bis zum 15.04.2020 online unter www.bewerbung.rub.de für den Masterstudiengang Bauingenieurwesen oder UTRM bewerben.
Masterinteressierte müssen im Rahmen der Bewerbung ein prüfbares Datenblatt aus Flexnow mit mind. 150 LP oder ihr Zeugnis auf www.bewerbung.rub.de hochladen. Anschließend bestätigen Sie mit dem entsprechenden Haken, dass Sie keine weiteren Dokumente hochladen möchten. Erst dann ist die Bewerbung vollständig.
Nachdem Sie ihre Zulassung erhalten haben, erhalten Sie eine E-Mail mit Informationen, die die Präsenztermine des obligatorischen Masterberatungsgesprächs ersetzen. Die Studienberatung teilt dem Studierendensekretariat elektronisch mit, dass Sie an dem Gespräch teilgenommen haben. Dadurch ist es nicht nötig, ein entsprechendes Formular bei der Einschreibung vorzuweisen.
Die Einschreibung ist nur per E-Mail bis zum 30.04.2020 möglich. Informationen dazu finden Sie unter https://www.ruhr-uni-bochum.de/studierendensekretariat/studium/einschreibung/. Sollten Sie im Zulassungsbescheid einen anderen Einschreibetermin mitgeteilt bekommen haben, wenden Sie sich, falls erforderlich, an die Zulassungstelle und bitten um Verlängerung bis zum 30. April 2020.
Für die Einschreibung benötigen Sie Ihr Zeugnis oder eine Bescheinigung, dass Sie Ihr Studium beendet haben. Bitte wenden Sie sich dazu an das Prüfungsamt (pruefungsamt-bi@rub.de).
Aktuelle Informationen zum online-gestützten Sommersemester finden Sie unter https://www.ruhr-uni-bochum.de/de/informationen-zur-lehre-im-sommersemester-2020.
Studierende, die ihr Bachelorstudium im Wintersemester 2019/20 abgeschlossen haben (31.03.20), können sich noch bis zum 15.04.2020 online unter www.bewerbung.rub.de für den Masterstudiengang Bauingenieurwesen oder UTRM bewerben.
Masterinteressierte müssen im Rahmen der Bewerbung ein prüfbares Datenblatt aus Flexnow mit mind. 150 LP oder ihr Zeugnis auf www.bewerbung.rub.de hochladen. Anschließend bestätigen Sie mit dem entsprechenden Haken, dass Sie keine weiteren Dokumente hochladen möchten. Erst dann ist die Bewerbung vollständig.
Nachdem Sie ihre Zulassung erhalten haben, erhalten Sie eine E-Mail mit Informationen, die die Präsenztermine des obligatorischen Masterberatungsgesprächs ersetzen. Die Studienberatung teilt dem Studierendensekretariat elektronisch mit, dass Sie an dem Gespräch teilgenommen haben. Dadurch ist es nicht nötig, ein entsprechendes Formular bei der Einschreibung vorzuweisen.
Die Einschreibung ist nur per E-Mail bis zum 30.04.2020 möglich. Informationen dazu finden Sie unter https://www.ruhr-uni-bochum.de/studierendensekretariat/studium/einschreibung/. Sollten Sie im Zulassungsbescheid einen anderen Einschreibetermin mitgeteilt bekommen haben, wenden Sie sich, falls erforderlich, an die Zulassungstelle und bitten um Verlängerung bis zum 30. April 2020.
Für die Einschreibung benötigen Sie Ihr Zeugnis oder eine Bescheinigung, dass Sie Ihr Studium beendet haben. Bitte wenden Sie sich dazu an das Prüfungsamt (pruefungsamt-bi@rub.de).
Aktuelle Informationen zum online-gestützten Sommersemester finden Sie unter https://www.ruhr-uni-bochum.de/de/informationen-zur-lehre-im-sommersemester-2020.