02.08.2023
Prof. Dr.-Ing. Justin Geistefeldt, Leiter des Lehrstuhls für Verkehrswesen - Planung und Management, erklärt im Hamburger Abendblatt, was Verkehrsteilnehmer*innen im Stau falsch machen und welche Potenziale das automatisierte Fahren birgt.
Die staureichsten Tage des Jahres stehen bevor, denn alle Bundesländer haben zugleich Schulferien. Im Experteninterview mit dem Hamburger Abendblatt erläutert Prof. Dr.-Ing. Justin Geistefeldt, wie Staus entstehen, welche Rolle dabei die menschliche Reaktionszeit spielt und was wir als Autofahrer*innen im Stau falsch bzw. besser machen können. Warum automatisiertes Fahren derzeit noch nicht die Lösung für Staus ist, können Sie hier im ausführlichen Artikel nachlesen.
Prof. Dr.-Ing. Justin Geistefeldt, Leiter des Lehrstuhls für Verkehrswesen - Planung und Management, erklärt im Hamburger Abendblatt, was Verkehrsteilnehmer*innen im Stau falsch machen und welche Potenziale das automatisierte Fahren birgt.
Die staureichsten Tage des Jahres stehen bevor, denn alle Bundesländer haben zugleich Schulferien. Im Experteninterview mit dem Hamburger Abendblatt erläutert Prof. Dr.-Ing. Justin Geistefeldt, wie Staus entstehen, welche Rolle dabei die menschliche Reaktionszeit spielt und was wir als Autofahrer*innen im Stau falsch bzw. besser machen können. Warum automatisiertes Fahren derzeit noch nicht die Lösung für Staus ist, können Sie hier im ausführlichen Artikel nachlesen.